Mathemonster

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Mathematik- und Physik-Nachhilfe
Peter Kohn - Nürnberg - Tel. 0911 - 36 26 74

Zwei Mathematiker vor dem Kindergarten. 3 Kinder gehen rein, 5 kommen raus.
Meint der eine: “Wenn jetzt noch 2 reingehen ist keiner mehr drin.”

pi-x-daumen

Frage: Worin unterscheiden sich drei Mathematiker ?
Antwort: Der Eine kann bis drei zählen, der Andre nicht.

pi-x-daumen

Sagt der Mathelehrer zu seiner Klasse:"Ihr seid so schlecht, daß sicher 90 % von Euch das Jahr wiederholen müssen" Darauf ein Schüler:"Aber so viele sind wir doch gar nicht!

pi-x-daumen

Frage : Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen in der Wüste ?
Antwort :Er stellt einen Käfig auf, setzt sich rein und definiert : "Hier drin ist draussen"

pi-x-daumen

Ein Mathematiker, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker fahren mit dem Auto mal wieder durch Schottland. Plötzlich bleibt der Wagen stehen.
Der Mathematiker stellt fest:"Das Fahrzeug ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,97 % defekt."
Der Maschinenbauingnieur stellt weiterhin fest:"Der Keilriemen oder die Zündkerzen sind im Ar..."
Der Informatiker kennt sogar schon die Lösung des Problems: "Wir sollten aussteigen, alle wieder einsteigen, und dann wirds schon wieder laufen"

pi-x-daumen

Ein Bauingenieur, ein Physiker, ein Mathematiker und ein Philologe wollen die Höhe eines Fahnenmastes bestimmen.
Der Ingenieur, der Physiker und der Mathematiker grübeln nach: Dreisatz? Satz des Pythagoras? Strahlensätze ???
Der Philologe jedoch nimmt den Fahnenmast aus seiner Halterung, legt ihn auf den Boden, misst einfach nach, stellt ihn wieder auf und sagt: "3,75 m".
Darauf sagt der Mathematiker: "Welch ein Trottel. Wir wollen die Höhe bestimmen, und er misst die Länge!"

pi-x-daumen

Indirekt proportional
"Passt gut auf!" sagt der Lehrer: "Wenn zehn Maurer zum Bau eines Hauses hundert Tage brauchen, dann brauchen hundert Maurer für dieselbe Arbeit nur zehn Tage. Habt ihr das begriffen?"
"Ja!" ruft die Klasse. Lehrer: "Jetzt nennt mir ein anderes Beispiel!"
Eine Zeit lang herrscht Schweigen, dann meldet sich Daniel am hintersten Tisch:
"Wenn ein Schiff nach New York fünf Tage braucht, dann brauchen fünf Schiffe nur einen Tag!" 

pi-x-daumen

Ein Psychologe, ein Physiker und ein Mathematiker reisen mit dem Zug durch Schottland.
Der Psychologe schaut aus dem Fenster, sieht ein Schaf und ruft:
”Schaut ‘mal, in Schottland sind alle Schafe schwarz!”
Da sagt der Physiker: ”Nein, es gibt mindestens ein schwarzes Schaf in Schottland.”
Der Mathematiker schüttelt den Kopf und erklärt:
”Es gibt in Schottland mindestens ein Schaf, das mindestens auf einer Seite schwarz ist!”

pi-x-daumen
Nachhilfe   Denksport   Mathe komisch